Rolex Datejust II Ref.116334 – seltene 41mm Herrenuhr mit geriffelter 18K weißgold Lünette

0
Rolex Datejust II Ref.116334 – seltene 41mm Herrenuhr mit geriffelter 18K weißgold Lünette

Dieses Modell ist ein seltenes Exemplar von Rolex mit arabischen Ziffern. Normalerweise hat Rolex Bar Index Nummern. Ein ziemlich attraktiver Punkt bei den Rolex Datejust Uhren sind die verschiedenen Variationen der Zifferblätter.

New Rolex Datejust setzt II 41 mm 18 K Weiß Gold Lünette Edelstahl grau Zifferblatt Herren Armbanduhr 116334 Gao von Rolex

Die Rolex Datejust Uhren haben für gewöhnlich entweder ein glattes Gehäuse oder wie in diesem Fall ein geriffeltes Bezel. Dieses macht die Herrenuhr sehr elegant und aussergewöhnlich. Zudem ist die Uhr überraschenderweise aus 18K Weißgold gefertigt. Das macht sie extrem hochwertig und zu etwas ganz Besonderem.
Wenn Licht auf das Gehäuse fällt, reflektiert es ganz anders, als wie bei den normalen Edelstahl Bezel.
Dadurch, dass nur das Gehäuse aus Weissgold gemacht wurde, hat die Herrenuhr eine ganz seltene Kombination von Materalien. Normalerweise haben ja die Rolex Uhren auch eine Kombi aus Gold und Edelstahl am Armband. Diese hier hat aber das Weissgold nur am Gehäuse, wodurch sie auch etwas preiswerter zu erwerben ist und sie sehr selten macht.

Rolex-Datejust-II-Ref.116334

Die Rolex Datejust II Ref.116334 hat wie gewöhnlich in dem Saphir Crystal Glas eine eingearbeitete Zyklop Linse, ie das Datum sichtlich vergrößert. Meiner Meinung nach, wäre das aber nicht so notwendig, da das Ziffernblatt eh schon 41mm Durchmesser hat und somit ein großes Sichtfeld gegeben ist. Aber das ist das Standard Design von den Rolex Uhren.
Wenn wir schon mal das Default ansprechen,dann können wir auch gleich ansprechen, dass sie immer Gold für die Zeiger und die Ziffern für alle Modelle benutzen. Anscheinend hilft das auch bei den magnetischen Strahlen die wir in unserer Umwelt täglich ausgesetzt sind. Weil Gold ja anti magnetisch ist. Auch hält Gold einfach auch viel länger als zum Beispiel Edelstahl. Das ist ein Grund von vielen, Warum Rolex so beliebt ist und der Widerverkaufswert einfach unschlagbar ist.

Rolex-Datejust-II-Ref.116334

Diese Herrenuhr hat alle guten Features, die man von Rolex Uhren erwartet. Aber sie ist mit ihrer weißgold Lünette sehr elegant und modern mit ihrem 41mm Durchmesser Gehäuse.
Die Akurarität der Uhr ist natürlich zu erwarten, da sie COSC geprüft ist. Das Cal.3136 Uhrwerk ist in der Genauigkeit kaum zu übertreffen.

Dadurch dass sie auch noch etwas preiswerter ist, gehört sie definitiv zu einer meiner Lieblingsuhren von Rolex.

New Rolex Datejust setzt II 41 mm 18 K Weiß Gold Lünette Edelstahl grau Zifferblatt Herren Armbanduhr 116334 Gao von Rolex

More from my site