Paneria Radiomir 1940 3 Days Automatic Titanio 45mm PAM00619 aus Grad 2 und Grad 5 Titan gemacht – wie großartig ist das Cal.P.4000?

0
Paneria Radiomir 1940 3 Days Automatic Titanio 45mm PAM00619 aus Grad 2 und Grad 5 Titan gemacht – wie großartig ist das Cal.P.4000?

Letztes Mal habe ich über die Radiomir 1940 3 Days PAM00572 geschrieben, und darüber wie toll sie ist.
Nun, sie ist wirklich gut, da es immer besser und besser wird. Von der Nützlichkeit, sowie vom Komfort.
Panerai hatte schon viele Uhren die die 3 Days Funktion hatten, also brauche ih nicht mehr über diese spezielle Eigenschaft sprechen, aber über das Kaliber Cal.P.4000 eben schon.

PANERAI HERREN-ARMBANDUHR 45MM ARMBAND LEDER GEHÄUSE TITAN AUTOMATIK PAM00619

Paneria-Radiomir-1940-3-Days-Automatic-Titanio-45mm-PAM00619

Wie ich schon das letzte Mal das Uhrwerk der PAM00572 erklärt habe, würde ich gerne dieses Kaliber auch kurz erwähnen.

Panerai Radiomir 1940 3 Days 45mm PAM00572 mit einem sehr dünnen Uhrwerk Cal.P.4000 und sehr effektivem Gangreserve Micro Rotor

Hier kann man die Radiomir 1940 PAM00572 sehen, über die ich geschrieben habe.
Also über das Kaliber Cal.P.4000.
Dieses Uhrwerk hat die 3 tägige Gangreserve wie Cal.P.3000 oder Cal.P.9000.
Die Cal.P.9000 ist Automatik, genauso wie das neue Uhrwerk Kaliber Cal.P.4000.
Der Unterschied ist die Größe des Uhrwerkes.
Normalerweise wird der Durchmesser des Rotors komplett nach innen übertragen.
Also der Durchmesser des Rotors ist gleichzeitig auch der Durchmesser des Uhrwerkes.
Dieses Uhrwerk wäre also ziemlich dick.
Aber das Neue Uhrwerk Cal.P.4000 hat einen sehr kleinen Rotor mit der Hälfte der Länge des Uhrwerk Durchmessers.
Er wurde wirklich sehr kompakt entwickelt, so wurde er dann auch Micro Rotor genannt. Der Micro Rotor wurde in die Maschine eingefügt, und andere Teile oder Kompositionen wurden extra dafür geändert und angepasst.
Nach alldem wurde das Uhrwerk wesentlich schlanker.

Paneria-Radiomir-1940-3-Days-Automatic-Titanio-45mm-PAM00619

Mit dem dünneren Uhrwerk, haben sie aber trotzdem die 72 Stunden Energiereseve gehalten.
Wie großartig einfach die Technologie von Panerai ist.
Hmm, die Erklärung des Cal.P.4000 Uhrwerkes wurde doch etwas länger.
Aber das Modell, über das ich eigentlich sprechen wollte, ist die Radiomir 1940 3 days PAM00619, in das auch dieses Uhrwerk eingebaut ist.

Paneria-Radiomir-1940-3-Days-Automatic-Titanio-45mm-PAM00619

Der Unterschied zwischen der PAM00572 und der PAM00619 ist das Material des Gehäuses.
Dieses Modell, die PAM00619 ist aus satiniertem Titan gefertigt worden.
Dies sieht etwas dunkler aus als Edelstahl.
Ich finde es sieht etwas ungewohnt aus, eine Radiomir mit Titan GEhäuse zu sehen, aber nachdem es origineller aussieht, ist das wohl auch der Gund, warum sie so populär ist.
Das was sehr toll ist, ist das das Modell Titan Grad 2 für das Gehäuse benutzt.
Tatsächlich gibt es 2 Arten von Titan. Titan Grad 5 und Titan Grad 2.
Grad 5 ist härter und eine Art Mixtur von Metallen. Aber Grad 2 ist ein sehr viel reineres Titan.
Dadurch ist es für Personen mit Metall Allergie bestens geeignet.
Auch ist das Titan Grad 2 viel teurer und ausserdem sehr gut gegen den Verschleiss der Zeit.
Dort wo die Uhr die Haut berührt, und evtl. mit Schweiss etc in berührung kommt, ist die Uhr aus Titan Grad 2 angefertig worden.
Die Lünette und die Krone ist aus Titan Grad 5 gemacht worden, welches viel härter ist.

Paneria-Radiomir-1940-3-Days-Automatic-Titanio-45mm-PAM00619

Es gibt so viele tolle Eigenschaften an dieser Radiomir 1940 3 Days PAM00610.
Das Uhrwerk, das Material des Gehäuses, etc, etc.
Auch wenn man keine Metall-Allergie hat, kann man diese Radiomir immer empfehlen.
Sie sieht wirklich so cool aus, mit ihrem grau silbernem Gehäuse und jedesmal wenn du die Uhr ausziehst, kann man das wunderschöne Uhrwerk bestaunen.
Man kann also diese Uhr von Innen und Aussen genießen.
Das ist die PAM00619.

PANERAI HERREN-ARMBANDUHR 45MM ARMBAND LEDER GEHÄUSE TITAN AUTOMATIK PAM00619

More from my site