Panerai Radiomir Composite 3 Days 45mm PAM00505 – das neue schwarze Keramik Material aus Aluminium gemacht

0
Panerai Radiomir Composite 3 Days 45mm PAM00505 – das neue schwarze Keramik Material aus Aluminium gemacht

Wenn man anfängt sich mit Panerai auszukenne, ist es wirklih überraschend, dass Panerai Uhren aus vielen Materialien macht.
Natürlich machen das andere Marken auch, aber sie stellen hauptsächlich den Edelstahl Typ her, und die Modelle mit andern Materialien sind dagegen eher weniger.
Aber Panerai hat auch hauptsächlich Edelstahl Modele, aber sie machen eben auch sehr viele Modelle mit Titanium, Keramik.
Nicht nur für Werbezwecke, sondern auch um den Kunden ein verschiedenes Spektrum an Variationen bieten zu können.

Panerai Composite Automatisch Radiomir PAM00505 Panerai Schwarz ?zle Tagen Mens Siegel 3

Panerai-Radiomir-Composite-3-Days-PAM00505

Heute würde ich gerne über die“Panerai Composite “ erzählen, welche für die moderneren Modellle genutzt wird.
Panerai Composite ist eine Panerai aus neuem Material, das Panerai seit neustem für die Uhren verwendet. Und das ist Keramik.
Panerai hat eigentlich schon Gehäuse die aus Keramik gefertigt worden sind, aber die Zusammensetzung von Panerai sei wohl etwas anders, heisst es.
Ich bin mir nicht sehr sicher darüber, aber kurzgesagt ist dieses neue Material aus Aluminium gemacht und der Prozess der Herstellung ist wohl anders, glaube ich.

Panerai-Radiomir-Composite-3-Days-PAM00505

Wie auch immer. Diese Radiomir Composite Black seal 3 days PAM00505 ist cool und auch etwas militärisch muss ich sagen.
Die Textur von dem Material ist aus einem matten schwarz. glänzt nicht und die polierte Oberfläche macht das ganze sher sehr grob und männlich.
Es ist etwas weniger klassisch und auch etwas ungewöhnlich für eine Radiomir, aber
der gap ist sehr gut.
Es ist für die Menschen gemacht, die Vintage Style und oder Militär Style mögen.
Diese Radiomir ist nicht klassisch, sondern mehr Outdoor, und die Farbgebung zwischen dem schwarz und dem braun ist sehr gut ausbalanziert, wie ich finde.

Panerai-Radiomir-Composite-3-Days-PAM00505

Das in diesem Modell eingebaute Uhrwerk ist das Kaliber Cal.P.9000, ein automatik Uhrwerk, mit 72 Stunden Gangreserve und wenn man die Rückseite des Gehäuses sieht, dann gibt das einen schönen silber/schwarzen Kontrast.
Auf dem Deckel can man sehen, dass die Wasserdichte bis 100m reicht.
Im Vergleich zu den anderen Luminor Uhren sind 100m Wasserdicht von einer Tiefe von 100m eher etwas wenig.
Aber der deckel ist so dünn, dass es ein super leichtes Gefühl sein muss und sie sicher unheimlich angenehm zu tragen ist.

Panerai-Radiomir-Composite-3-Days-PAM00505

Diese Radiomir PAM00505 hat einen Gehäusedurchmesser von 45mm, welches ziemlich groß ist. Es gibt zwar noch größere Größen bei den Radiomir Herrenuhren, also ist diese Panerai Uhr hier etwa der Durchschnitt in diesen Modellen.

Panerai-Radiomir-Composite-3-Days-PAM00505

45mm Gehäusedurchmesser, Drahtschlaufen, die Zusammensetzung von Panerai, einen total aussergewöhnlichen Stil alleine schon vom aussehen im Vergleich zu den gewöhnlichen Edelstahl Radiomir Modellen.
Ich empfehle wann immer man mal die Gelegenheit hat sich dieses Prachtstück anzuschauen die Chance sofort wahrzunehmen.

Panerai Composite Automatisch Radiomir PAM00505 Panerai Schwarz ?zle Tagen Mens Siegel 3

More from my site