Panerai Radiomir Black Seal Logo 45mm PAM00380 – vorheriges Modell mit Drahtschleifen Halterung Radiomir mit Panerai Logo – verwendet ein Vintage Uhrwerk?

0
Panerai Radiomir Black Seal Logo 45mm PAM00380 – vorheriges Modell mit Drahtschleifen Halterung Radiomir mit Panerai Logo – verwendet ein Vintage Uhrwerk?

Das Logo der Marrke Panerai ist ziemlich einzigartig.
Es sieht eigentlich nicht wie ein Logo eines Uhrenherstellers aus.
Das ist ein ziemlich unvergleichlicher Punkt über Panerai.
Für gewöhnlich haben Uhrenhersteller ein eher fließendes Design, aber verglichen mit ihnen hat Panerai ein eher poligonisches Design.

Officine Panerai Historic Radiomir Black Seal PAM00380

Panerai-Radiomir-Black-Seal-Logo-45mm-PAM00380

Es erinnert eher an ein Logo einer digitalen Firma und gibt einem eher das Gefühl, dass das Logo eher nicht zu Uhren passt. Finde ich zumindest.
Aber es ist auch sehr „Paneraizm“
Ich mag das!

Panerai-Radiomir-Black-Seal-Logo-45mm-PAM00380

Vor allem von der Luminor gibt es Modelle die Luminor Logo heissen und das Logo Design auf der 6 Uhr Stundenmarkierung haben.
Und zusammen mit der Kronenschutzbrücke sieht es einfach nur wundervoll aus.
Avant garde und sehr vanguard.
Aber was ist mir der Radiomir?

Panerai-Radiomir-Black-Seal-Logo-45mm-PAM00380

Hier ist die Radiomir mit der Drahtschleifenhalterung und dem „Logo“.
Es passt eigentlich überhaupt nicht zusammen.
Aber es macht irgendwie süchtig.
Panerais Attraktion bezieht sich in dem Fall auf dias nicht übereinstimmende Design.
Der Vintage Look und das High Tech im Inneren, sieht sehr modern aus, aber das Uhrwerk ist immernoch aus der OP Serie.
Dieser Kontrast bietet eine attraktive Seite von Panerai und das ist das was ich an dieser Marke so sehr mag.
Vor allem an der Radiomir.

Panerai-Radiomir-Black-Seal-Logo-45mm-PAM00380

Ich persönlich mag diese Drahtschleifen Halterung-Modelle sehr, und diese Radiomir Black Seal PAM00380 ist mit dem polygonischen Logo sehr einzigartig.
Der Stil und die Größe sind die gleiche wie bei anderen Radiomir Modellen, aber das Logo wurde hinzugefügt.
Ich glaube sie wird sehr von dem Logo beeinflusst, und es gibt nicht wirklich viele Leute die wohl genau nach so etwas suchen.
Aber die Radiomir mit ihrem Logo ist eine unerwartet seltene Uhr.
Wie man sieht, war dieses nicht zusammenpassende Design bis 2011 nicht sonderlich geläufig.

Panerai-Radiomir-Black-Seal-Logo-45mm-PAM00380

Angefangen die Radiomir Black Seal PAM00380 zu produzieren, hatte man in 2011. und man kann tatsächlich immernoch keine andere Radiomir mit Logo finden ausser diese PAM00380.
Vielleicht vertue ich mich auch, aber ich habe noch nie von einer anderen gehört oder gelesen.
Ich glaube es gibt allgemein nur eine oder ein paar Radiomir Modelle, die ein Logo haben.
Um ehrlich zu sein, sie ist nicht ganz so cool wie eine ohne Logo, aber irgendwie mag ich dieses nicht zusammenpassende Design trotzdem. Und auch, dass sie so kostbar ist.

Panerai-Radiomir-Black-Seal-Logo-45mm-PAM00380

Jedes Jahr, wurde nur eine kleine , festgesetzte Summe an Uhren in den Panerai Fabriken produziert, genau wie eben diese Radiomir.
Sie haben damit 2011 angefangen, und mittlerweile werden glaube ich keine PAM00380 mehr produziert.
Seitdem steigt die Individualität dieser Uhr, und die gebrauchten Modell Preise steigen genau wie bei anderen Panerai Uhren.
Natürlich sehr langsam, nicht zu schnell oder zu hoch, denn es ist ja noch nicht sehr viel Zeit vergangen.

Panerai-Radiomir-Black-Seal-Logo-45mm-PAM00380

Eine andere Eigenschaft ist, dass das 45mm Gehäuse eine Wasserdichte bis 100m Tiefe hat.
Das eingebaute Uhrwerk Kaliber Cal. OP II mit Handaufzug ist ein eher älterer Typ von Uhrwerk.
Aber die Gangreserve ist immerhin 56 Stunden, also etwas länger als 2 Tage.
Eigentlich ist es eine eher neue Panerai, da sie erst 2011 produziert wurde, aber es wurde eben ein Vintage Uhrwerk von Panerai eingebaut.

Panerai-Radiomir-Black-Seal-Logo-45mm-PAM00380

Wie ich oben schon erwähnt habe, sind die Panerai Uhren jede auf ihre eigene Art und Weise attraktiv.
Ich glaube man kann die Lücke zwischen „Das Aussehen der Basic Vintage Design Radiomir mit dem neuen Logo“ und der „Panerai Vintage Uhrwerk OP II sehr genießen.
Wirklich schade, dass die Rückseite nicht durchsichtig ist, aber man can das 21600 bph des OPII Uhrwerkes fühlen.

Officine Panerai Historic Radiomir Black Seal PAM00380

More from my site