Panerai Radiomir Automatic 10 Days GMT 47mm PAM00323 mit Gangreserve Indikator – sehr cool mit schwarzem Pfeil und mit geschwärztem Zeiger

0
Panerai Radiomir Automatic 10 Days GMT 47mm PAM00323 mit Gangreserve Indikator – sehr cool mit schwarzem Pfeil und mit geschwärztem Zeiger

Die Modelle der Panerais GMT sind ziemlich interessant.
Warum?
Weil der Zeiger der GMT Anzeige komplett geschwärzt ist, und man den Stil des Zeigers nur sehr schlecht erkennen kann.
Nur die Pfeilspitze ist sichtbar.
Dadurch sieht es aus, als würde der dreieckige Part schweben.
Panerai hat dies mit Absicht so designed.
Aber warum macht Panerai das?
Ich denke es ist, damit man mit den anderen Zeigern nicht durcheinander kommt.
Wenn der GMT Zeiger jetzt auch noch den fluoreszierenden Zeiger hätte, dann wäre das sehr verwirrend.

Panerai PAM00323/2 – Armbanduhr, Armband Leder dunkelbraun

Panerai-Radiomir-Automatic-10-Days-GMT-47mm-PAM00323

Diese Radiomier ist so entwickelt, dass es so einfach wie möglich sein sollte, deshalb haben sie diese Korrespondenz dafür entwickelt.

Panerai-Radiomir-Automatic-10-Days-GMT-47mm-PAM00323

Bei der Luminor haben sie breite Zeiger für die Minute und die Stunde hinzugefügt.
Das ist der Unterschied zwischen der GMT Luminor und der GMT Radiomir.
Für mich persönlich st das eine sehr tiefe Welt.

Panerai-Radiomir-Automatic-10-Days-GMT-47mm-PAM00323

Die Radiomir Automatik 10 Days GMT PAM00323 hat einen Gehäusedurchmesser von 47mm.
Ja. Sie ist rießig. Aber wie man ja weiss, ist das für Panerai durchaus normal.
Die große Größe unterstützt halt etwas die lange Gangreserve.
Wenn das Gehäuse groß ist, kann es sein, dass das Uhrwerk auch groß ist., und wenn das Uhrwerk groß ist, dann kann man viele Barrels reinmontieren.
Also könnte man theoretisch sage, die lange laufzeit der Uhr, also die lange Gangreserve hat damit zu tun, dass sie ein großes Gehäuse hat.

Panerai-Radiomir-Automatic-10-Days-GMT-47mm-PAM00323

Auf der 6 Uhr Stundenmarkierung gibt es einen Indikator mir der Nummer „10“.
Das ist der Gangreserve Indikator. Er zeigt an, wie lange die Uhr in Ruhe noch laufen wird. 10 beduetet in diesem Fall noch 10 Tage. Ganze 240 Stunden Laufzeit.
Das ist wirklich so lange!
Panerai ist so gut darin Uhrwerke mit sehr langer Laufzeit herzustellen. Aber 10 Tage sind schon sehr sehr lang!
Und dieses Modell ist eine Automatik. Ein Automatik Uhrwerk wurde eingebaut.
Ich weiss allerdings nicht genau wie lange man braucht um sie bis zum Anschlag aufzuziehen.

Panerai-Radiomir-Automatic-10-Days-GMT-47mm-PAM00323

Hier sieht man den durchsichtigen Gehäuseboden.
Dort heisst es „GMT 10 Giorni“.
Italienisch hört sich einfach so cool an!
Wenn man es ganz genau anschaut, oder auch nicht, ann man dort den Namen vom Uhrwerk erkennen.
„Cal.P.2003/5“ ist der Code/Name.
Cal.P.2003 ist das Kalibermit der 10 tägigen Gangreserve und eingebautem GMT.

Panerai-Radiomir-Automatic-10-Days-GMT-47mm-PAM00323

Mit /5 meint man dass die Gangreserveanzeige auf 6 Uhr hinzugefügt wurde.
auf der 9 Uhr ist der kleine Sekundenzeiger zu finden und um 3 Uhr der Kalender.
So wie diese hier:
Wenn man ein Panerai Modell mit diesen Eigenschaften sieht, egal ob Luminor oder Radiomir, haben sie hauptsächlich das Kaliber Cal.P.200375 in Verwendung.

Panerai-Radiomir-Automatic-10-Days-GMT-47mm-PAM00323

Jedenfalls ist das Modell sehr gut, denn das einfache Design der Radiomir wurde nicht angerührt.
Die Datumsanzeige, Gangreserveanzeige und der GMT Zeiger sind hier die schönsten Eigenschaften, auch wenn es immernoch die basic Radiomir „ed“ ist.

Panerai-Radiomir-Automatic-10-Days-GMT-47mm-PAM00323

Wie ich oben schon erwähnt habe, haben dieLuminor und die Radiomir verschiedene Zifferblätter, obwohl sie beide eine GMT Anzeige haben.
Ich meine natürlich die Zeiger.
Wenn man lieber eine etwaas komplizierte, coole Uhr haben möchte, dann die Luminor.
Wenn man eher auf einen einfachen Stil steht, dann würde ich die Radiomir empfehlen.
Vor allem mit den abnehmbaren Anstossschleifen.
Man sollte es natürlich trotzdem abwägen. Das kann ich gut nachvollziehen.

Panerai PAM00323/2 – Armbanduhr, Armband Leder dunkelbraun

More from my site