Panerai Radiomir 8 Days Titanio 45mm PAM00346 – Vorteile und Nachteile einer Uhr mit Titan Gehäuse

0
Panerai Radiomir 8 Days Titanio 45mm PAM00346 – Vorteile und Nachteile einer Uhr mit Titan Gehäuse

Dies ist ein Titan Modell von Panerai, die Radiomir 8 days PAM00346.
Ein sehr erwachsen aussehendes Modell mit dunklem, bräunlich grauem Zifferblatt mit Vergrößerungslinse für die Datumsfunktion.

PAM00346 Panerai Radiomir 8 Tage Titanio Automatische Men’s Watch

Panerai-Radiomir-8-Days-Titanio-45mm-PAM00346

Als allererstes sieht sie ganz anders aus als ein Modell aus Edelstahl.
Die Farbe ist nicht wirklich silber, eher grau, aber es macht die Uhr auf jeden Fall sehr einzigartig.
Ich denke die meisten Menschen bemerken die Farbe oder die Textur des Gehäuse Materials nicht wirklich, aber für diejenigen die Uhren lieben, gibt das einen rießen Unterschied, ob das Gehäuse aus Edelstahl oder aus Titan ist.
Titan ist ein Material, dass für die menschliche Haut, vor allem für diejenigen die eine Metallallergie haben sehr harmlos und hautfreundlich ist.
Dafür ist die Bearbeitung des Materials (Titan) viel schwieriger als die Bearbeitung von Edelstahl.

Panerai-Radiomir-8-Days-Titanio-45mm-PAM00346

Diese Radiomir 8 days Titanio PAM00346 hat buchstäblich eine Gangreserven Dauer von 8 Tagen.
In Stunden sind das 192 Stunden und das ist ehm… wirklich sehr sehr lange. haha
Wenn man sie komplett aufzieht, braucht man sie über eine Woche nicht mehr aufziehen.
Das ist eine wirklich sehr nützliche Funktion und diese starken Gangreserve Uhrwerke, werden ganz normal in viele Uhren eingebaut.
Das Uhrwerk heisst Kaliber Cal.P.2002/9 und es hat sogar eine Gangreserve Anzeige auf der Rückseite.

Panerai-Radiomir-8-Days-Titanio-45mm-PAM00346

Der Gehäusedurchmesser beträgt 45mm und das ist ziemlich groß für eine normale Schweizer Uhr. Aber für Panerai ist das wirklich normal, und das ist sehr gut für uns Panerai Liebhaber.
Um ehrlich zu sein mag ich große, herausstechende Uhren wie Panerais Luminor oder Radiomir oder luxuriöse Bling Bling Uhren wie Hublot.

Panerai-Radiomir-8-Days-Titanio-45mm-PAM00346

Diese Art von Radiomir 8 days würde für den täglichen Gebrauch sehr gut sein, da sie viele nützliche Funktionen hat.
Aber ein Nachteil an der Uhr ist, dass Titan vielleicht etwas weicher ist als Edelstahl.
Für den coolen dunklen silbernen Look ist das ein kleiner Nachteil, dass es vielleicht leichter ein paar Kratzer, verglichen zu Keramik oder Edelstahl.

Panerai-Radiomir-8-Days-Titanio-45mm-PAM00346

Aber ein Gehäuse aus Titan hat mehr Vorteile als Nachteile, wenn man auf die Kratzer aufpasst.
Als Erstes, es ist sehr leicht.
Es ist im Vergleich zu Edelstahl ein sehr leichtes Material. Ich denke 30% oder 40% der Uhren könnten leichter sein.
Und wie ich oben schon bezüglich der Allergie erwähnt habe, Titan ist eine sehr gute Lösung für das.
Und auch für den Zerfall ist Titan im Gegensatz zu Edelstahl viel unempfindlicher.

Der Grund warum die Titan Panerai Herrenuhr teurer ist als das Edelstahl Modell, ist der Preis des Materials selbst.
Wenn man also aufpasst, dass man seine Uhr nicht anschlägt, oder zerkratzt, Ist das Titan Modell ein sehr guter Deal.
Wenn man gegenüber Kratzern sehr empfindlich ist, wäre wohl das Edelstahl Modell eine bessere Option.
Wenn man die dunkel silberne Radiomir 8 days PAM00346 schön findet, ist sie zwar ein bisschen teuer, aber definitiv ihr Geld wert!

PAM00346 Panerai Radiomir 8 Tage Titanio Automatische Men’s Watch

More from my site