Panerai Radiomir 8 Days PAM00610 mit Wire Loop Haltevorrichtung und Kegel Krone – sehr lange 192 Stunden Power Reserve

0
Panerai Radiomir 8 Days PAM00610 mit Wire Loop Haltevorrichtung und Kegel Krone – sehr lange 192 Stunden Power Reserve

Diese Radiomir 8 Days hat wirklich sehr sehr nützliche Eigenschaften
Zunächst einmal mag ich die Radiomir viel mehr als die Luminor. Warum? Ganz einfach. Wegen dem simplen Design.
Vor allem mag ich die Wire Loop Haltevorrichtungen von den Radioimir Serien.

PANERAI RADIOMIR HERREN-ARMBANDUHR 45MM ARMBAND LEDER HANDAUFZUG PAM00610

Panerai-Radiomir-8-Days-PAM00610

Dieses Model PAM00610 hat diese Haltevorrichtung, und das ist das Erste, was mir an Panerai Radiomir wichtig ist.
Radiomir 1940 hat einen anderen Stil der Haltevorrichtung als Luminor.
Somit ist die Radiomir PAM00610 eigentlich schon gut genug für mich, aber es hat auch noch einige nützliche Eigenschaften.
Es wurde das Hauseigene Uhrwerk Cal.P.5000 verwendet, das 8 Tage Reserve hat. 8 Tage! Das sind einfach mal 192 Stunden!

Panerai-Radiomir-8-Days-PAM00610

Normale Uhrwerke haben gewöhnlich zwischen 40 und vielleicht höchstens 72 Stunden Reserve.
Ich würde sogar sagen, dass 72 Stunden eine Lange Laufzeit von Uhrwerken ist.
Und Panerai stellt viele solcher eigener long power Reserve Uhren her. Ich glaube wenn es um den Durchschnitt von aufgesparter Zeit von Uhren geht, ist Panerai vielleicht sogar die Marke mit der längsten weltweit.
Das ist das, wo Panerai gut drin ist.

Panerai-Radiomir-8-Days-PAM00610

Also ist eine 8 Tage Uhr nicht so ein großes Ding für sie.
Sie benutzen einfach einen Barrel mehr und machen daraus einen „Twin Barrel“ für den Energiespeicher.
Diese Herrenuhr Radiomir PAM00610 hat das super Power Reserven Uhrwerk Cal.P.5000 mit Handaufzug und haben somit die hohe Benutzerfreundlichkeit verwirklicht.

Panerai-Radiomir-8-Days-PAM00610

Mal ehrlich. Die 8 Tage Reserve ist so praktisch.
Als ich die IWC Portugieser IW371404 hatt, hat diese automatische Uhr ständig angehalten. Zum Beispiel wenn ich mir eine Grippe eingefangen habe und die Uhr somit um die zwei Tage mal nicht getragen habe.
8 Tage sind also auch gut, wenn man zum Beispiel ein Wochenende verbringt ohne sie ständig zu tragen. Wenn man dann am Montag Früh zur Arbeit geht, läuft sie immernoch einwandfrei.

Panerai-Radiomir-8-Days-PAM00610

Ein anderer Teil den ich an dieser Uhr mag ist die Form seiner Krone.
Diese Form ist wie man sieht ein Kegel, und hat den Stil alter klassischer Uhren vom frühen zwanzigsten Jahrhundert.
anerai holt den alten klassischen Stil wieder in die Uhren zurück. Die Radiomir ist eine davon und das zieht viele Uhren Nerds an.
Diese Eigenschaften von „Aussehen“ und „Nützlichkeit“ mag ich an der Radiomir 8days PAM00610 am meisten.
Sie ist im übrigen auch nicht ganz so teuer wie eine Herrenuhr von den Schweizer Uhren.

Panerai-Radiomir-8-Days-PAM00610

Für gewöhlich tendieren ja Uhren dazu ziemlich teuer zu sein, wenn sie in einer Manufaktur hergestellt wurden. Also wenn das Gehäuse und das Uhrwerk in ein und derselben Frima hergestellt wurde
Panerai wird seit 2005 genau so in einer Manufaktur hergestellt, aber die Uhren sind für diese Art von Qualität sehr preiswert.
Seit sie angefangen haben die Uhrwerke selbst herzustellen, machen sie einen wirklich guten Job.
Auch die PAM00610 ist viel billiger als 100.000 Euro.
Design, Benutzerfreundlichkeit, Wartungsfreundlichkei und Status. Alles in bester Qualität sehr ausgeglichen.
Darum mag ich die Panerai PAM00610.

PANERAI RADIOMIR HERREN-ARMBANDUHR 45MM ARMBAND LEDER HANDAUFZUG PAM00610

More from my site