Panerai Radiomir 3 Days California Zifferblatt 47mm PAM00424 – halb römische halb arabische Ziffern „unique dial“ – eine der coolsten Radiomir

0
Panerai Radiomir 3 Days California Zifferblatt 47mm PAM00424 – halb römische halb arabische Ziffern „unique dial“ – eine der coolsten Radiomir

Die Panerai PAM00424 ist eine meiner Lieblings Radiomir.
Man kann sehen wie einzigartig das Zifferblatt ist.
Die obere Hälfte des Zifferblatt ist in römische Ziffern, und die untere Hälfte ist in arabischen Ziffern.
Gibt überhaupt woanders solche Uhren?

Officine Panerai Radiomir Herren Mechanische Armbanduhr, pam00424 von Officine Panerai

Panerai-Radiomir-3-Days-California-Zifferblatt-47mm-PAM00424

Ich habe vorher noch nie solche Uhren gesehen, bevor ich dieses Modell gesehen habe.
Dieses ganz besondere Zifferblatt nennt sich „unique dial“. Ja wirklich.
Oder eben auch „california dial“
Als ich vor ein paar Monaten das erste Mal dieses Modell gesehen habe, mochte ich es am Anfang nicht so sehr. Aber jetzt liebe ich es.

Panerai-Radiomir-3-Days-California-Zifferblatt-47mm-PAM00424

Als ich anfing mich ernsthaft für Uhren zu interessieren, hat sich mein Geschmack ihnen gegenüber sehr verändert. Wenn ich jetzt diese California Dial Radiomir sehe, werde ich sehr aufgeregt.

PAM00687

Das Gleiche passiert, wenn ich die PAM00687 mit dodecaon Lünette sehe. Sie ist nach der 1930er Radiomir gemacht, und diese liebe ich wirklich sehr.
Also diese Radiomir PAM00424 hat einen richtigen Vintage und Antiken Look, und dass, obwohl man erst 2012 angefangen hat sie zu produzieren.
Dieses Modell ist ganz sicher für die Panerai Maniac gemacht haha.

Panerai-Radiomir-3-Days-California-Zifferblatt-47mm-PAM00424

Eigentlich heisst diese Herrenuhr Radiomir Calirfornia 3 Days und hat einen Gehäusedurchmesser von 47mm.
Sie sieht sehr besonders und einzigartig aus und hat einen Vintage Stil, aber innen drin kann man ein High Tech Uhrwerk von Panerai finden, dass sich Cal.P.3000 nennt.
Ja genau, die 3000er Serien sind Uhrwerke mit 3 Tage Gangreserve und Handaufzug.
Genau wie bei der PAM00687, die ich obern schon mal erwähnt habe.

Panerai-Radiomir-3-Days-California-Zifferblatt-47mm-PAM00424

Dieses California Zifferblatt gab es damals 1936 schon. Da wurde es der Italienischen Marine zur Verfügung gestellt.
Das heisst die PAM00424 ist eigenltich das Wiederaufleben des Modelles von 1936.

Panerai-Radiomir-3-Days-California-Zifferblatt-47mm-PAM00424

Aber warum ist der Index Stil Oberhalb und Unterhalb so verschieden?
Es wird gesagt, dass es so designt wurde, damit man zum Beispiel in der Dunkelheit sofort wusste wo Oben und Unten ist.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob das wahr ist oder nicht.
Es ist letztendlich aber auch egal. Die Uhr ist auch so einfach so cool!

Panerai-Radiomir-3-Days-California-Zifferblatt-47mm-PAM00424

Diese Zentaur Uhr radiomir Californie PaM00424 besitzt einen Boden aus durchsichtigem Saphirglas, also nicht so wie die anderen California Dial Modelle.
Diese hier ist viel mehr modernisiert, mit dem Kontrast des Vintage Looks und der High Tech Details.
Auch die 47mm Gehäusedurchmesser ist eine sehr gute Größe wenn es um die Radiomir geht, da sie auch eine Drahtschlaufenösen Armbandhaltevorrichtung hat.

Panerai-Radiomir-3-Days-California-Zifferblatt-47mm-PAM00424

Ich mag diese Radiomir wirklich wirklich sehr sehr gerne. Ich weiss nicht genau wie ich mich ausdrücken soll, aber dieses einzigartige Zifferblatt ist für meinen Geschmack so gut wie perfekt mit dem originellen Look.
Es ist keine Uhr für Jedermann, aber für ein paar, die einen speziellen und sehr guten (haha) Uhren Geschmack haben, ist dies ein ziemlicher Hit Anwärter.
Genauso wie sie mich in ihren Bann zieht.

Officine Panerai Radiomir Herren Mechanische Armbanduhr, pam00424 von Officine Panerai

More from my site