Panerai Luminor Submersible 44mm PAM00024 – große, männliche Taucheruhr Lünette mit 300m Wasserdichte

0
Panerai Luminor Submersible 44mm PAM00024 – große, männliche Taucheruhr Lünette mit 300m Wasserdichte

Es gibt ein Modell das von der luminor etwas abweicht.
Es heisst Lumionr Submersible und hat die DNA einer Luminor, aber sieht sehr protzig aus.
Wie man sieht, hat diese Uhr einen total männlichen Stil.
Vor allem mit der breiten, dicken Lünette.

PANERAI LUMINOR SUBMERSIBLE HERREN 44MM AUTOMATIKWERK SAPHIRGLAS UHR PAM00024

Panerai-Luminor-Submersible-44mm-PAM00024

Diese Uhr wurde eigentlich ursprünglich für die egyptische Marine angefertigt, und fängt jetzt große Uhrenliebhaber, vor allem Männer und lässt sie nicht mehr los haha.
Sie sieht sehr einzigartig aus. Ich persönlich würde jetzt nicht sagen dass sie sehr hübsch ist, aber sie sieht sehr maskulin und sehr stark aus. Dies lockt einige Männer, die Uhren im Militär Stil lieben oder welche die Fans von großen Taucheruhren sind.

Panerai-Luminor-Submersible-44mm-PAM00024

Dieses Model die Luminor Subersible PAM00024 hat eine sehr junge Referenz Code Nummer.
Man kann wohl nicht immer sagen, dass wenn die Uhr einen niedrigen Referenz Code hat, dass die Uhr dann ein älteres Model ist, wenn die Uhr aber wie in diesem Fall eine Nummer unter 100 hat, dann denke ich können wir das so sagen.

Panerai-Luminor-Submersible-44mm-PAM00024

Dieses Modell wurde 1998 produziert. Das heisst, das war das Jahr des Beginns der neuen Panerai Geschichte.
Diese Luminor Submersible benutzt Tritium für das bemalen der Stundenmarkierungen und der Zeiger.
Man kann die Tritium Luminor Paint Modelle bis 1999 sehen, falls es eine Radiomir oder eine Luminor ist. Aber Panerai benutze sogar die Spezifikation an der Luminor irgenwie länger.
Aber 1998 bedeutet auch „Number A“ und wird auch nicht verändert. Die Modelle, die in diesem Jahr produziert wurden sind sehr selten.
So wenn man eine LUminor Submersible PAM00024 findet, die in diesem Jahr (1998) produziert wurde, dann wäre das sehr gut.

Panerai-Luminor-Submersible-44mm-PAM00024

Die Luminor PAM00024 hat eine spezielle Lünette, die nicht in eine andere Richtung rotiert, dami die Tauchzeit nicht miskalkuliert werden kann. Genau wie auch bei anderen Professionellen Taucheruhren.
Ein Grund dafür, dass die Luminor Submersible so groß ist, ist, dass man die Zeit besser vergleichen kann. Wenn die Lünette sehr groß ist, dann ist das Zifferblatt auch größer, damit man besser die Uhr lessen kann und dadurch wird natürlich auch automatisch die Uhr ansich größer.

Panerai-Luminor-Submersible-44mm-PAM00024

Die Luminor Submersible hat einen Gehäusedurchmesser von 44mm. Und das ist ziemlich klein für dieses Modell.
Die Basisgröße für dieses Modell sind für gewöhnlich 47mm haha.
Also gibt es von der Uhr auch alte waves.


image by blog.livedoor.jp/katotaka5838

Diese Uhr ist nicht für jedermann. Das stimmt wohl. Aber für Outdoor Aktivitäten wie zum Beispiel Schwimmen (Vor allem Tauchen) oder Klettern oder Campen ist sie sehr sehr gut.
Sie ist nicht nur groß und breit und schwer, sie ist sogar bis 300m Wasserdicht, auch wenn diese Funktion die wenigsten benutzen haha.
Aber es bedeutet dass sie eine sehr hohe Sicherheit ausstrahlt.
Das Gummi Armband gibt der ganzen Uhr einen Militär-, Outdoor-, Survival-, Taucher-Look.
Die Luminor Submersible ist – sieht sehr professionell aus!

PANERAI LUMINOR SUBMERSIBLE HERREN 44MM AUTOMATIKWERK SAPHIRGLAS UHR PAM00024

More from my site