Panerai Luminor Power Reserve 1950 3 Days 47mm PAM00423 im Vintage Look – rießiges Uhrwerk Cal.P.3002 mit Gangreserveanzeige

0
Panerai Luminor Power Reserve 1950 3 Days 47mm PAM00423 im Vintage Look – rießiges Uhrwerk Cal.P.3002 mit Gangreserveanzeige

Diese Luminor PAM00423 ist auch richtig groß.
Hier auf dem Blog habe ich jetzt schon ein paar Mal über Luminor Uhren geschrieben, Und diesmal hat sie auch einen Gehäusedurchmesser von 47mm.
Aber dieses Modell hat ein paar verschiedene Eigenschaften, wie zum Beispiel eine Gangreserveanzeige mit dem Kaliber Cal.P.3002.
Genau. Es hat ein 3 Days Uhrwerk mit Handaufzug und einer Gangreserve von 72 Sunden. Dies wird mit Hilfe einer Gangreserveanzeige auf dem Zifferblatt angezeigt.

PANERAI LUMINOR 1950 HERREN-ARMBANDUHR 47MM ARMBAND LEDER HANDAUFZUG PAM00423

Panerai-Luminor-Power-Reserve-1950-3-Days-47mm-PAM00423

Ich habe hier auch schon über Luminor und Radiomir Uhren mit Gangreserveanzeigen gesprochen, aber dieses Modell hat nur eine Gangreserveanzeige und Panerai versucht es so einfach wie möglich zu halten.
Es gibt tatsächlich einige Gangreserveanzeige-Fans von Panerai Uhren, seit die Uhren noch ein OP-Serie Uhrwerk hatten.
Zu dieser Zeit benutzte Panerai noch ein Uhrwerk das auf ETA basierte, also war es eines mit einer Gangreserve von 42 Stunden Maximum.
Aber seit 2005 hat Panerai angefangen sein eigenes Uhrwerk P Serie herzustellen. Und seit dem haben die Uhren von dieser Marke eine dramatisch längere Laufzeit der Gangreserve.

Panerai-Luminor-Power-Reserve-1950-3-Days-47mm-PAM00423

Panerai Uhren sind tatsächlich groß oder rießig.
Aber das Uhrwerk war früher nicht sonderlich groß und hat den Platz, den es innen haben könnte verschwendet.
Oder aber die Technik zu der Zeit hätte die Uhrwerke kleiner und effektiver machen können.
Also fing Panerai an, mit dem gleichen Platz bessere Funktionen und auch noch ein paar mehr zu produzieren.
Seitdem sie angefangen haben ihre eigenen Uhrwerke zu entwickeln und herzustellen, kann Panerai so kreativ sein wie sie nur wollen und nun, da es mehr Funktionen gibt, kann die Gangreserve auch wieder etwas weniger sein, aber immernoch 3 Tage.
Wenn es keine anderen Funktionen gibt, kann die Gangreserve größer sein und immernoch in die Luminor passen.

Panerai-Luminor-Power-Reserve-1950-3-Days-47mm-PAM00423

Panerai Uhren siend heutzutage nicht mehr nur groß.
Seit 2005 hat es angefangen, dass sie mehr bedeuten.
Eben auch die Gangreserve.
Der Gehäusedurchmesser und das Design sind gneau gleich, aber die neue Kreativität und Technologie haben es geschafft, eine neue Gangreserve die länger andauert und andere Funktionen zu erschaffen.
Die Luminor Gangreserve 1950 3 Days PAM00423 ist auch die neue Uhr mit eigenem Uhrwerk Cal.P.3002 und ist einfach zusammengesetzt.
Nur die intelligente Technologie füllt das Uhrwerk komplett aus.

Panerai-Luminor-Power-Reserve-1950-3-Days-47mm-PAM00423

Die Luminor PAM00423 ist sehr einfach, aber für die wo Gangreserven-Anzeigen von früher mögen, wären mit diesem Modell sehr zufrieden.
Das Kaliber Cal.P.3002 hat eine riesige Größe von 37.2mm Durchmesser und eine Dicke von 6.3mm.
Ein Beweis für Qualität.
Die Panerai Luminor PAM00423 ist nicht nur groß, es hat sowohl von innen als auch von aussen vom Design her eine hochwertige, hohe Qualität.

PANERAI LUMINOR 1950 HERREN-ARMBANDUHR 47MM ARMBAND LEDER HANDAUFZUG PAM00423

More from my site