Panerai Luminor Marina Titanium mit braunem Zifferblatt PAM00564 – die hinzugefügte Funktion „kleine Sekundenzeiger“ verändern das Design sehr stark

0
Panerai Luminor Marina Titanium mit braunem Zifferblatt PAM00564 – die hinzugefügte Funktion „kleine Sekundenzeiger“ verändern das Design sehr stark

Vor ein paar Tagen habe ich über ein Panerai Modell mit Titanium Gehäuse geschrieben.
Es war die PAM00562 Luminor Base.
Aber heute würde ich gerne über eine sehr ähnliche Uhr wie die PAM00562 sprechen. Und sie sieht wirklich sehr sehr ähnlich aus.
Vor allem weil das Material von dem Gehäuse aus Titanium besteht, und das Zifferblatt das selbe dunkelbraun hat, wird es zum Eyecatcher und die Unterschiede zwischen der heutigen PAM00564 und der PAM00562 sind für mich kaum noch zu erkennen.

Officine Panerai Herren pam00564 Luminor Marina Analog Display Mechanische Hand Wind braun Armbanduhr by Officine Panerai


image by www.montrez.biz

PAM00562 hat zwei Zeiger und auf der anderen Seite hat die PAM00564 von der ich heute berichten möchte, 3 Zeiger. Genau. Die Luminor Marina.
Im ersten Momenthabe ich nur das Titanium Gehäuse und das braune Zifferblatt gesehen und habe keinen Unterschied feststellen können haha.
Sie benutzen sogar das gleiche Uhrwerk, obwohl es ein paar kleine Unterschiede gibt. Nämlich mit oder ohne Sekundenzeiger.

PAM00562

image by www.ethoswatches.com

PAM00564
Panerai-Luminor-Marina-Titanium-mit-braunem-Zifferblatt-PAM00564
image by www.jw-oomiya.co.jp

Aber wenn man ganz genau hinsieht, ist es natürlich sichtbar unterschiedlich. Nicht nur, dass es einen Sekundenzeiger gibt, sondern auch Zifferblatt Designs.
Auf der PAM00562 steht das „PANERAI“ Logo unter dem „Luminor“.
Also ist auf 6 Uhr der Print „8 DAYS“.
Aber auf der PAM00564 mussten sie das „PANERAI“ auf 6 Uhr versetzen, da ja unter dem „Luminor“ das „MARINA“ steht. Weil es ja eine Luminor Marina ist.
Diese mechanischen Unterschiede machen, dass das Design sich komplett verändert.
Das ist ein sehr gutes Beispiel.

Panerai-Luminor-Marina-Titanium-mit-braunem-Zifferblatt-PAM00564

Aber es gibt natürlich noch mehr Unterschiede.
Der größte Unterschied ist, dass es keinen „3“ Index gibt. Warum ist mir das nicht als allererstes aufgefallen haha.
Nunja. Wenn ich die PAM00562 und die PAM00564 vergleiche, finde ich es unwahrscheinlich schwer, mich für eine zu entscheiden.
Von dem was ich sehe, würde ich mich für die Luminor Marina entscheiden, also mit dem kleinen Sekundenzeiger.
Es ist sehr schön balanciert, und ich mag es, wenn ich weiss, wie viele Sekunden es sind.
Wenn es nur die normalen zwei Zeiger sind, weiss man nie wann die Minute wieder rum ist und sich der Zeiger bewegt. Daran bin ich nicht gewöhnt.
Aber das ist wohl ein Problem des Geschmacks.

Panerai-Luminor-Marina-Titanium-mit-braunem-Zifferblatt-PAM00564
image by www.jw-oomiya.co.jp

Eigentlich sind sich ziemlich alle Panerai Uhren sehr ähnlich. Nur ganz kleine Details sind verschieden, so dass es wirklich sehr schwer ist, eine finale Entscheidung zu treffen.
Mir persönlich ist es eigentlich auch egal, ob das Gehäuse aus Titanium oder Edelstahl hergestellt ist. Also Luminor Base oder Luminor Marina.
Luminor oder Luminor 1950.

Panerai-Luminor-Marina-Titanium-mit-braunem-Zifferblatt-PAM00564

Aber diese Luminor Marina hat eine herausstechende Spezifikation.
Das Titanium Gehäuse mit dem braunen Zifferblatt genügt schon, um es von anderen zu unterscheiden.
Okay. Also schauen wir uns mal die Daten an.
Der Gehäusedurchmesser ist 44mm (genau wie bei der Luminor Base PAM00562)
30 atm Wasserdichte. Das heisst sie ist auf 300m wasserdicht. 1 atm heisst also 10 Meter.

Panerai-Luminor-Marina-Titanium-mit-braunem-Zifferblatt-PAM00564

Wenn man sich die Rückseite des Gehäuses ansieht, dann sieht man den zwölfeckigen Gehäusedeckel.
Für gewöhnlich ist das dann ein reinschraubbarer Deckel, welcher die Wasserdichte höher macht.
Die neusten Panerai fügen einen rund geformten Gehäusedeckel hinzu, welcher hineingedrückt wird. Dieser hält eine Wasserdichte bis zu 100m.

Panerai-Luminor-Marina-Titanium-mit-braunem-Zifferblatt-PAM00564

Egal. Es wird einfach zu lange, wenn ich erst einmal anfange zu reden. Aber ich wolte noch sagen, dass die PAM00564 komplett aus Titanium hergestellt wurde. Dies gibt der Herrenuhr einen ganz speziellen Look. Vor allem eine ganz spezielle Lichtreflektion. Das ist ganz anders, wie die Modelle die aus poliertem Edelstahl gefertigt wurden.
Ich habe darüber das letzte Mal bei der PAM00562 berichtet.
Aber wenn du die Luminor Marina in diesem Titanium Stil und braunem Zifferblatt bevorzugst, dann hat Panerai eine wunderschöne Variation für dich.

Officine Panerai Herren pam00564 Luminor Marina Analog Display Mechanische Hand Wind braun Armbanduhr by Officine Panerai

More from my site