Panerai Luminor Marina Herrenuhr mit weißem Zifferblatt und blauem Logo 44mm PAM00660

0
Panerai Luminor Marina Herrenuhr mit weißem Zifferblatt und blauem Logo 44mm PAM00660

Diese 44mm Herrenuhr mit 3 Zeigern ist sehr verbreitet. Überhaupt ist ein weißes Ziffernblatt auch unter Frauen sehr belieb.
Dieses Model Panerai Luminor Marina Acciaio PAM00660 ist die 3 Zeiger Version der PAM00630, über die ich das letzte Mal geschrieben habe.
Der größte Unterschied zwischen der Herrenuhr PAM00660 und der PAM00630 ist natürlich die Anzahl der Zeiger.
Panerai Luminor Marina hat wie man sieht einen kleinen Sekundenzeiger.

PANERAI HERREN-ARMBANDUHR 44MM ARMBAND KALBSLEDER GOLD HANDAUFZUG PAM00660

Panerai-Luminor-Marina-Logo-44mm-PAM00660

Die letzte Uhr, die ich vorgestellt habe (PAM00630), heißt Panerai Luminor Base und hat nur zwei Zeiger.
Also ja, dies ist der größte und so ziemlich einzige Unterschied zwischen den zwei Modellen.
Das heisst natürlich, dass das Uhrwerk auch unterschiedlich ist.
Cal.OP I hat wie man sieht nur zwei Zeiger. Dieses Uhrwerk hat keinen Sekundenzeiger, aber um die Uhr, um die es heute geht, ist die, mit dem Sekundenzeiger.
Dieser kommt mit dem Uhrwerk Cal.OP II einher.

Panerai-Luminor-Marina-Logo-44mm-PAM00660

Beide Uhrwerke sind auf dem ETA Uhrwerk basiert, also sind beide mechanisch sehr gut!
Ein paar Menschen sagen, dass ETA Uhrwerke wohl nicht so gut wären, weil sie wohl weit verbreitet in vielen Uhren verwendet werden, aber meiner Meinung nach sind ETA Uhrwerke nach mechanischer Sicht sehr sehr gut.
Diese Uhrwerke sind nicht mehr fehlerhaft, seitdem sie so weit verbreitet benutzt werden, da alle Fehler und schlechte Punkte berichtet und wieder berichtigt und nocheinmal überarbeitet wurden.
Dies ist einer der Punkte, warum ich die ETA Uhrwerke so gerne mag, und auch wie Panerai es auf ihre Art und Weise den Uhren angepasst hat, die sie herstellen.
Panerais neue Geschichte hat angefangen, nachdem sie 1997 der Vendome Gruppe (die jetzige Richmond Gruppe) angehörten.
Die originalen Panerai Uhren und die ganze Marke entwickelte sich zusammen mit den ETA Base Uhrwerken Cal.OP I und Cal.OP II.
Auch aus diesen Gründen bevorzuge ich die Panerai mit den älteren Uhrwerken wie Cal.OP I, wenn es eine Version mit zwei Zeigern ist und eine Cal.OP II, wenn es eine Uhr mit 3 Zeigern ist.

Panerai-Luminor-Marina-Logo-44mm-PAM00660

Die Uhr Panerai Luminor Marina PAM00660 mit dem weißen Zifferblatt wurde zusammen mit dem vorherigen Modell PAM00630 hergestellt.
Es hat genauso ein blaues Logo. Obwohl diese Kombination nicht sehr oft in der Geschichte von Panerai hergestellt wird, ist die Art und Weise wie sie das blaue Logo benuzen eine der aktuellsten Aktionen und ist immernoch sehr einzigartig.

Panerai-Luminor-Marina-Logo-44mm-PAM00660

Eigentlich gibt es die Luminor meistens mit schwarzem Zifferblatt und immer mit weißem Logo.
Der gute Punkt an dem weißen Zifferblatt ist, dass diese Uhren immernoch sehr selten und sehr beliebt sind. Eben genauso von reichen Frauen.
Diese Uhr hat ein 44mm Gehäuse. Das ist auch eine Größe die für Frauen in Frage kommt. Sozusagen eine Unisex Uhr, solange sie nicht 47mm groß ist.
Ein weiterer guter Punkt dieser Uhr ist, dass sie ein älteres Uhrwerk verwendet, eines als die Panerai Geschichte 1998 anfing.
Das sind auch Eigenschaften, die den Männern wichtig ist. Antike Uhrwerke, Handaufziehbare Uhrwerke, und das seltene weiße Zifferblatt.
Nur das blaue Logo ist modern.

Panerai-Luminor-Marina-Logo-44mm-PAM00660

Wenn du größere Uhren magst, wie es gerade unter der jüngeren Generation (zwischen 20 und 40 Jahren) sehr populär ist, könnte man so eine Uhr auch im Alltag sehr gut tragen, ohne dass man sich ständig Gedanken machen muss, ob man sich jetzt irgendwo anschlägt oder nicht.
Panerai hat viele verschiedene Stile in seinen Uhren.
Im Grunde ist sie für die Italienische Marine gemacht worden, so dass sie die Genetik von Taucheruhren und eine gewisse Robustität hat.
Auch wenn das Zifferblatt weiß ist und eher weich erscheint, ist es immernoch eine große, männliche, taffe Taucheruhr.

PANERAI HERREN-ARMBANDUHR 44MM ARMBAND KALBSLEDER GOLD HANDAUFZUG PAM00660

More from my site