Panerai Luminor Marina Date PAM00164 mit Pop und niedlichem Zifferblatt- wo ist die Chronograph Funktion der ETA7750?

0
Panerai Luminor Marina Date PAM00164 mit Pop und niedlichem Zifferblatt- wo ist die Chronograph Funktion der ETA7750?

PAM00164, dieses Modell der Luminor Marina hat einen ziemlich neuen Referenz Code. Ziemlich neue Referenz Codes können zum Beispiel heissen, dass das Produkt vor vielen Jahren hergestellt wurde, wie zum Beispiel hier bei dieser Panerai Luminor Marina PAM00164.
Um ehrlich zu sein ist die Art und Weise wie Panerai die Codes macht eh ziemlich unvorhersebar.
Wenn der Code nur 2 Nummern hat, könten wir uns vorstellen, dass die Uhr vielleicht eher relativ alt ist. Vielleicht so gut um die 10 Jahre alt oder älter.

Officine Panerai Luminor Marina Automatic Herren-Armbanduhr pam00164

Panerai-Luminor-Marina-Date-PAM00164

Egal. Diese Luminor ohne Eigenschaften einer 1950, hat dieses Vergrößerungsglas in dem Saphirglas direkt über dem Datum. Dies ist das, was diese Luminor Herrenuhr eher für reife Männer, oder für Panerai Fans beliebt macht.
Es gibt Männer, die extra nach Luminor mit Datum suchen, aber nicht die „1950“ Version. Das sind kleine, feine Details, die den meisten Männern nicht so wichtig sind, wie zum Beispiel ihre Ehefrauen haha.

Panerai-Luminor-Marina-Date-PAM00164

Diese Luminor Marina PAM00164 hat auch etwas andere Ziffern auf dem Zifferblatt. Aber das ist normal, oder? Nein, nein. Wenn es um die Luminor oder Radiomir Uhren von Panerai geht, ist es nicht normal, dass alle Nummern auf dem Zifferblatt vertreten sind. Sie haben immer nur die 12, die 3, die 6, und die 9 als Nummern. Alle anderen Ziffern sind nur Balken.
Also wenn Panerai Uhren alle 12 Ziffern haben (oder eben nur 11, wenn anstatt der 3 die Kalender Funktion mit drauf ist), nennt man das Pop.
Aber noch mehr Pop ist, es, wenn die Uhr, wie bei diesem Modell, Luminor Marina PAM00164, Punkte auf dem Zifferblatt anstatt Ziffern hat. Diese Punkte machen die Luminor Pop und etwas niedlich. Ich persönlich mag es sogar.
Und diese Eigenschaft passt sogar zu der Linse über dem Datum.

Panerai-Luminor-Marina-Date-PAM00164

Panerai-Luminor-Marina-Date-PAM00164

Ich würde sagen die PAM00164 ist sehr modern und stylisch, aber sieht sehr weich und friedlich aus.

Diese Luminor Marina hat 44mm Gehäusedurchmesser, wie die meisten anderen Luminors vom Ende der 1990er Jahre. Und auch vom Style her sieht sie aus, als hätte man sie vor 2005 designed und angefertigt, wo auch Panerai angefangen hat, seine eigenen Uhrwerke herzustellen.
Dieses Modell wurde 2004 hergestellt.
Ich glaube Panerai Fans oder Paneristies können sofort die Unterschiede zwischen neuen und den etwas älteren Panerai Uhren erkennen und benennen.
PAM00164 hat mit sicherheit ein originales und übliches Panerai Luminor Design und ist damit immernoch beliebter wie vielleicht eines der moderneren Modelle.

Panerai-Luminor-Marina-Date-PAM00164

Nachdem die Uhr in 2004 hergestellt wurde, benutzt sie natürlich das etwas ältere Uhrwerk Cal.OP III, welches auf dem so berühmten ETA7750 Uhrwerk basiert.
Aber warum ist sie dann keine Chronograph Uhr?
Sehr richtig. Sie basiert auf dem ETA7750 Uhrwerk, aber sie haben die Chronograph Funktion weggenommen und haben es dadurch leichter gemacht.

Panerai-Luminor-Marina-Date-PAM00164

Panerai hat lange die ETA Uhrwerke oder auch andere benutzt und die „Movement improving technology“ wurde erst kürzlich zur Manufaktur hinzugefügt.
Die alte Luminor und die neue Luminor sind beide auf ihre eigene Art und Weise großartig. Aber ich denke die Herrenuhren mit den etwas älteren Uhrwerken haben einfach mehr hardcore Anhänger.

Officine Panerai Luminor Marina Automatic Herren-Armbanduhr pam00164

More from my site