Panerai Luminor Base 8 Days weißes Zifferblatt im Keramik Look PAM00561 – Wie wäre es mit einer Wanduhr an deinem Arm?

0
Panerai Luminor Base 8 Days weißes Zifferblatt im Keramik Look PAM00561 – Wie wäre es mit einer Wanduhr an deinem Arm?

Es gibt Wanduhren von Panerai.
Panerai ist ein Uhrenhersteller, der auch noch andere Messgeräte ausser Armbanduhren herstellt.
Zum Beispiel Hygrometer, Thermometer, Barometer etc, etc.
Sogar Alarmuhren und Wanduhren.
Die Wanduhr von Panerai sieht aus wie das schwarze Sandwich Zifferblatt einer Panerai Armbanduhr.
Es ist schön, ein solches großes schwarzes Zifferblatt an der Wand hängen zu sehen.
Ich meine normale Wanduhren kann man überall sehen.

PANERAI LUMINOR HERREN-ARMBANDUHR 44MM ARMBAND LEDER BRAUN HANDAUFZUG PAM00561

Zum Beispiel diese Luminor Base 8 days Acciaio PAM00561 mit weißem Zifferblatt und zwei Zeigern.
Wenn man nur das Zifferblatt sieht, dann könnte sie auch einfach nur die Wanduhr in klein sein.
Aber eigentlich mögen wir doch den Style den ein „ordinäres Wanduhr Zifferblatt“ hat.

Panerai-Luminor-Base-8-Days-weißes-Zifferblatt-im-Keramik-Look-PAM00561
image by www.montrez.biz

Aber manche Details die die Luminor hat, machen dann doch, dass die Armbanduhr ein wenig unterschiedlich aussieht.
Zum Beispiel das Gehäuse.
Man weiss ja, dass Panerai keine „normalen“ Gehäuse für seine Herrenuhren baut.
Nicht rund, nicht eckig, es ist wie eine Art Mischung davon.

Panerai-Luminor-Base-8-Days-weißes-Zifferblatt-im-Keramik-Look-PAM00561

Und die Textur von dem Zifferblatt. Sie sieht aus, wie Keramik oder Porzellan oder so etwas.
Es sieht so zerbrechlich aus, macht es aber gleichzeitig so cool.
Auch wenn das Zifferblatt keine Sandwich Stundenmarkierungen hat, kann ich das weiße Zifferblatt akzeptieren.
Das ist einfach die schlaue Marketing Taktik von Panerai.
Auch wechseln sie einfach die Materialine und nicht nur die Farbe. Dadurch wird es niemals langeweilig.

Panerai-Luminor-Base-8-Days-weißes-Zifferblatt-im-Keramik-Look-PAM00561
image by www.jw-oomiya.co.jp

Es gibt natürlich auch Menschen die sagen dass Panerai Uhren sehr häßlich sind, und das streite ich nicht einmal ab.
Ich kann auch einiges häßliche an den Uhren finden, aber da ist auch einfach der Fakt, dass sie mich so sehr anziehen.
Und jetzt mag ich diese Marke so sehr wie fast keine andere.
Dieser abnormale Style dieser Uhren kann sehr süchtig machen.
Diese Luminor Base 8 Days PAM00561 hat Attraktionen die einem im Kopf bleiben. Mein erster Gedanke den ich hatte, als ich Panerai Uhren sah war „häßlich, aber ich kann sie nicht vergessen“.
Das ist die Magie der Panerai Uhren.
Das weiße Zifferblatt der Luminor kann man einfach nur mögen. Wenn Panerai einen erst mal in seinen Bann gezogen hat, kann man sich nicht mehr so einfach lösen. Genauso wie bei Rolex.

Panerai-Luminor-Base-8-Days-weißes-Zifferblatt-im-Keramik-Look-PAM00561

Ich finde die 8 Days Luminor eignet sich sehr gut für den alltäglichen Gebrauch.
Es gibt keinen speziellen Grund die für die Panerai Herrenuhr, ausser natürlich die 192 Stunden Gangreserve und das Design. Sie ist einfach einzigartig, wie als hätte man eine Wanduhr am Handgelenk.

PANERAI LUMINOR HERREN-ARMBANDUHR 44MM ARMBAND LEDER BRAUN HANDAUFZUG PAM00561

More from my site