Panerai Luminor 1950 Submersible 3 Days Chrono Titanio 47mm PAM00614 mit Push Bottons entgegengesetzt positioniert – Titan Gehäuse welches leichter ist als du denkst

0
Panerai Luminor 1950 Submersible 3 Days Chrono Titanio 47mm PAM00614 mit Push Bottons entgegengesetzt positioniert – Titan Gehäuse welches leichter ist als du denkst

Hier ist die rießige Luminor mit 47mm Gehäusedurchmesser, welche Luminor Submersible heißt.
Den Ursprung hat die Uhr von einer Anfrage der egyptischen Marine.
Die Uhren dieser Marke sind meistens zusammenhängend mit der Marine. Deswegen haben die Panerai Uhren für gewöhnlich eine hohe Wasserdichte.
Das Minimum is denke ich 100m und das kommt vom modernen Zustrom.
Was ich mit modernem Zustrom meine, ist das Panerai ursprünglich schon eine Wasserdichte von 300m hatte, aber sie haben die Spezifikation warum auch immer reduziert.

Officine Panerai Luminor 1950 Tauchpumpe schwarz Rubber Strap Titan Herren-Armbanduhr pam00614

Panerai-Luminor-1950-Submersible-3-Days-Chrono-Titanio-47mm-PAM00614

Zum Beispiel das Gefühl sie zu tragen.
Sie wollten die Dicke der Uhr verringern und die Rückseite einfacher um ein besseres Tragegefühl zu bekommen.
Die moderneren Panerai haben also einen besseren Tragekomfort und sind weitaus leichter.

Panerai-Luminor-1950-Submersible-3-Days-Chrono-Titanio-47mm-PAM00614

Genau so wie diese Luminor Submersible PAM00614.
Dieses Modell wurde aus Titan gemacht, somit ist es viel leichter als man denkt.
Ausserdem sieht sie sehr männlich und maskulin aus, vor allem mit der weiten Lünette und den Chronograph Druckknöpfen und Luminors Spezialität der Kronenschutzbrücke.

Panerai-Luminor-1950-Submersible-3-Days-Chrono-Titanio-47mm-PAM00614

Wie du bestimmt schon bemerkt hast, hat diese Luminor Submersible Chronograph mit Druckknöpfen auf der linken Seite.
Das ist ziemlich einzigartig, aber seitdem Panerai eigene Uhrwerke herstellt, können sie den Style selbst designen.
Zuvor haben sie hauptsächlich Uhrwerke von ETA verwendet, deshalb mussten die Druckknöpfe auf der gleichen Seite sein wie die Krone.
Wenn es um die Luminor geht, würde die Kronenschutzbrücke alles stören und es war wohl etwas schwieriger eine Chronograph auf der selben Seite wie die Kronenschutzbrücke zu designen.
Sie waren dann doch sehr erfolgreich mit dem Modell, aber für Panerai war es dann möglich seit 2005 die Push Bottons auf die andere Seite zu stellen.
Ich persönlich mag es bei einer Panerai sehr gerne, wenn die Knöpfe auf der anderen Seite wie die Krone sind.
Es sieht sehr speziell aus und ist es tatsächlich auch aus.

Panerai-Luminor-1950-Submersible-3-Days-Chrono-Titanio-47mm-PAM00614

Dieses Modell sieht aus, als wäre es vielleicht nicht gerade für den täglichen Gebrauch geeignet, aber das ist sehr falsch.
Sie ist rießig, aber ist aus Titan gemacht, also ist sie ziemlich leicht für die Größe und das Aussehen.
Auch hat das Luminor 1950 Gehäuse ein automatik Uhrwerk mit 3 tägiger Gangreserve.
Das Kautschuk Armband hält Länger unter der Belastung von Wasser und Schweiss.
Sie sieht sehr schwer und militärisch aus und als wäre sie für Taucher gemacht. Aber die PAM00614 hat eine viel sensiblere und nützlichere Seite, als man erwarten mag.
Es gibt wirklich auch Hardcore Fans für diese Luminor Submersibles.

Officine Panerai Luminor 1950 Tauchpumpe schwarz Rubber Strap Titan Herren-Armbanduhr pam00614

More from my site