Panerai Luminor 1950 Marina 3 Days PAM00359 mit arabischen Ziffern – was ist der Unterschied zwischen Luminor und Luminor 1950

0
Panerai Luminor 1950 Marina 3 Days PAM00359 mit arabischen Ziffern – was ist der Unterschied zwischen Luminor und Luminor 1950

Diese Panerai Luminor Herrenuhr hat einen sehr modernen Stil.
Für die Panerai Fans unter uns ist es wohl offensichtlich wie die manufaktierten Modelle von Panerai aussehen. Vor allem die Herrenuhr Luminor.

PANERAI LUMINOR 1950 HERREN-ARMBANDUHR 44MM ARMBAND LEDER AUTOMATIK PAM00359

Panerai-Luminor-1950-Marina-3-Days-PAM00359

Dieses Model Luminor Marina 3 Days PAM00359 hat seine ganz eigene Atmosphere.
Als aller erstes hat diese Uhr spezielle Ziffern.
Gewöhnlicherweise hat Panerai nicht die kompletten Zahlen auf dem Zifferblatt . Aber diese hier hat einen ganz neuen Style, wenn man sie mit den älteren Panerai Uhren vergleicht.
Sie sieht schon alleine deswegen komplett anders aus, weil sie mehr Nummern als Ziffern drauf hat, als gewöhnlich üblich für Panerai. Also mehr Ziffern wie die 12,3,6 und die 9. Aber es gibt auch noch andere Unterschiede wenn man sie mit der alten Luminor vergleicht.

Panerai-Luminor-1950-Marina-3-Days-PAM00359

Wie sie schon das „1950“ im Namen verrät, ist dies eine Luminor Version „1950“, was bedeutet, das sie kein Vergrößerungsglass auf dem Saphirglass auf dem Zifferblatt über dem Datum.
Ursprünglicherweise hat das saphireglass eine Vergrößerungslinse, wenn die Luminor eine Datumsfunktion hat. Das macht die Uhr schon fast zu einem Vintage Stück. Mehr noch zu einem etwas altmodischem Stil. Aber jede Menge Männer bevorzugen diesen Vintage Look ohne Vergrößerungslinse.
Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge die Luminor 1950 ohne die Linse. Stie stört nicht die Schönheit des Zifferblattes und ich finde sie stylisch.

Panerai-Luminor-1950-Marina-3-Days-PAM00359

Es gibt auch noch zwei andere Unterschiede zwischen der Panerai Luminor 1950 und der Luminor.
Die Dicke des Glasses ist auch etwas anders. Die Luminor 1950 sieht von der Seite aus gesehen mehr 3D aus. Und im Schutz der Krone ist „Reg T.M.“ eingraviert. Das Bedeutet, dass sie ein Patent auf diesen Kronenschutz haben. So haben sie das Ganze einfach gleich auf den Schutz drauf graviert.

cal.p.9000

Die Luminor 1950 Marina PAM00359 hat Uhrwhr mit einef Energiereserve von der Dauer von 3 Tagen. Sie hat eine Automatik Funktion. Kein Handaufzug.
Das Uhrwerk heisst Cal.P.9000 und die 9000s sind alle automatische Uhrwerke und einige andere Uhrwerke sind auf diesem aufgebaut. Panerai hat diese Dauer als Basis in den Uhrwerken. Das ist einfach toll.


image by www.pinterest.com

Wenn ich schon auf die Eigenschaften von diesem Model hinweise, es hat eine Wasserdichte von 300m. Ja 300!
Panerai hat eine hohe Wasserdichte eine sehr lange Energiereserve als Standart.
Ich höre sehr oft, dass alle Panerai gleich aussehen. Und das streite ich gar nicht ab. Aber dieses Model PAM00359 hat ein automatisches 3 Tage Uhrwerk, während die anderen meistens ein Uhrwerk mit Handaufzug haben.
Auch das Zifferblatt ist anders. Es hat ein ziemlich einzigartiges Aussehen, wenn man es mit anderen Luminor vergleicht.

Ich persönlich mag die moderne Version. (aber ich mag schließlich alle Panerai haha)

Panerai-Luminor-1950-Marina-3-Days-PAM00359

Luminor hat für gewöhnlich ein Leder Armband. Aber es passt auch wunderbar ein Kautschuk Armband zu ihr. Aber heutzutage gibt es bei ein paar Modellen auch Wechselbänder aus Kautschuk zu dem Ledernen dazu, damit man es auch einmal wechseln kann wenn man will. Aber ich bin mir nicht genau sicher welche Modelle das genau sind.
Die moderne neueste Panerai Luminor hat also auch eine verspielte Seite.

Panerai-Luminor-1950-Marina-3-Days-PAM00359

Anstelle von den Balken auf dem Zifferblatt, hat es arabische Ziffern, welche dem ganzen Erscheinungsbild einen viel softeren Touch geben.
Das Gehäuse hat 44mm, welches eine sehr gute Größe für eine Herrenuhr ist.
Wenn man die Uhr in Wirklichkeit sieht, bin ich mir sicher, dass ihr sie auch lieben werdet. So wie ich.

PANERAI LUMINOR 1950 HERREN-ARMBANDUHR 44MM ARMBAND LEDER AUTOMATIK PAM00359

More from my site