Panerai Luminor 1950 Left Hand 3 Days 47mm PAM00557 Destro – für Linkshänder sehr komfortable durch die links positionierte Kronenschutzbrücke

0
Panerai Luminor 1950 Left Hand 3 Days 47mm PAM00557 Destro – für Linkshänder sehr komfortable durch die links positionierte Kronenschutzbrücke

Das Modell Luminor 1950 left handed PAM00557 mag ich wirklich sehr!
Es ist mit seinem Gehäusedurchmesser von 47mm riesig und für Linkshändergemacht. Ein anderer Name für dieses Modell ist destro.
„destro“ heisst „rechts“ auf italienisch und bedeutet tatsächlich dass es für den rechten Arm designed wurde.

PANERAI HERREN-ARMBANDUHR ARMBAND LEDER GEHäUSE EDELSTAHL HANDAUFZUG PAM00557

Panerai-Luminor-1950-Left-Hand-3-Days-47mm-PAM00557

Als erstes dachte ich, Panerai machte diese Uhr für Lefthänder, aber sie machte sie eigentlich für die italienische Marine.
Vielleicht brauchten die für Missionen oder aus nützlichen Gründen eine Uhr für den rechten Arm, da sie oft mehrere Messgeräte an den Handgelenken tragen mussten.
Dieses Feature ist sogar ziemlich beliebt.
Wenn man sie trägt, kann man sofort sagen, was der Unterschied ist.
Die Coolness der Luminor kommt natürlich auch von Rückseite. Aber zur gleichen Zeit könnte es auch die Rückseite der linken Hand stören.

Panerai-Luminor-1950-Left-Hand-3-Days-47mm-PAM00557

Panerai Uhren sind für gewöhnlich sehr groß, und mit der Kronenschutzbrücke an der Luminor könnte es eben sein, dass sie etwas stört.
Und für diese Menschen, also Linkshänder, ist die destro Luminor sehr nützlich und sehr komfortabel.
Und wegen diesen Eigenschaften ist diese Uhr bei Linkshändern sowie auch Rechtshändern sehr beliebt.

Panerai-Luminor-1950-Left-Hand-3-Days-47mm-PAM00557

Aber es gibt natürlich auch einen kleinen Negativen Punkt an ihr.
Und dieser ist die Aufzugskrone.
Für Linkshänder, die die Uhr am rechten Arm tragen ist es eher von Vorteil. Aber für die Rechtshänder, die sie am linken Handgelenk tragen ist es etwas schwierig sie aufzuziehen.
Denn um das zu tun, müssten sie wahrscheinlich die Uhr erst einmal abnehmen. Und das wäre wohl eher etwas nervig mit der Zeit Oder eben auch an der rechten Hand tragen.

Dennoch haben die jüngsten Panerai Uhren alle eine ziemlich lange Gangreserve. Also wäre es wahrscheinlich doch irgendwie machbar. haha.
Zum Beispiel hat dieses Modell, die Luminor 1950 left handed PAM00557 eine Gangreserve von 3 Tagen. Man muss sie also nur alle 3 Tage dann mal aufziehen.

Panerai-Luminor-1950-Left-Hand-3-Days-47mm-PAM00557

Diese Luminor ist tatsächlich sogar ziemlich selten.
Es ist weltweit auf 700 Stück limitiert und wird seit 2014 sogar nicht mal mehr hergestellt.
Ich glaube 2015 waren sie dann komplett fertig mit der Produktion.
Für gewöhnlich sind alle Luminor für Linkshänder limitiert und ziemlich selten.
Und nachdem Panerai nur 300-400 Uhren pro Jahr herstellt, sind die individuellen Stücke schon fast kostbar.
Nachdem von der Panerai PAM00557 nur 700 Stück existieren, glaube ich, dass man sie gar nicht mehr nagelneu erwerben kann.
Ich persönlich denke, dass diese destro PAM00557 langsam immer höher im Wert werden wird, vielleicht sogar mehr als andere frühere seltene Modelle, sogar wenn sie nur noch gebraucht zu erwerben ist.

Panerai-Luminor-1950-Left-Hand-3-Days-47mm-PAM00557

Auch ich persönlich mag diese Luminor sehr gerne.
Als erstes ist sie für Linkshänder.
Und zweitens sieht sie sehr nach Vintage aus.
Es gibt als keinen Grund sie nicht zu mögen.
Wenn du nach einer einfachen Uhr, einem Linkshändermodell, und einer Luminor suchst, ist diese Uhr wirklich sehr empfehlenswert. Vor allem weil sie limitiert ist.
So wie diese PAM00557.

PANERAI HERREN-ARMBANDUHR ARMBAND LEDER GEHäUSE EDELSTAHL HANDAUFZUG PAM00557

More from my site