Panerai Luminor 1950 3 Days Automatic 42mm PAM00523 mit weißem Zifferblatt dass seit den 1940ern besteht – erstes 42mm 1950 Gehäuse mit weißem Zifferblatt

0
Panerai Luminor 1950 3 Days Automatic 42mm PAM00523 mit weißem Zifferblatt dass seit den 1940ern besteht – erstes 42mm 1950 Gehäuse mit weißem Zifferblatt

Was stellst du dir unter Panerai Uhren vor?
Groß? Cool? Häßlich? Schwarz? Silvester Stallone?
Ich glaube viele Menschen haben so eine Art Vorstellung über Panerai.
Genauso wie ich.
Aber unerwarteter Weise ist die Panerai mit weißem Zifferblatt nicht so sehr bekannt.
Weil es einfach wenige Modelle von dieser Herrenuhr in den Lineups gibt.

Panerai Automatisch Luminor Leder Uhr Weiß Herren Braun 1950 Zifferblatt

Das heutige Modell, die Panerai Luminor über die ich sprechen möchte, ist das Modell mit dem weißen Zifferblatt.
Es ist das Memorial Modell für die Marke Panerai. Und natürlich auch für uns Panerai Fans und Paneristies.
Diese Luminor Marina 1950 3 Days PAM00523 ist das erste Modell, welches den Gehäusedurchmesser von 42mm 1950 und das weiße Zifferblatt kombiniert.

Panerai-Luminor-1950-3-Days-Automatic-42mm-PAM00523

Das weiße Zifferblatt hat eine komplette Stundenanzeige mit arabischen Ziffern ausser, der „3“ und der „9“.
Dort sind die Datumsanzeige und der kleine Sekundenzeiger angebracht.
Diese Art von Style ist tatsächlich ein sehr historisches Design und es wird seit den 1940ern weitergeführt.
Es hat immernoch den gleichen Stil und es wird wohl auch immer so weitergehen bis es mit Panerai zu Ende ist. Also vielleicht. Haha.
Ich mag den Fakt, dass die Marke Panerai immer ihrem eigenen Stil treu bleibt und ihn über lange Zeit nicht verändert. Wie zum Beispiel mit dem weißen Zifferblatt.

Panerai-Luminor-1950-3-Days-Automatic-42mm-PAM00523

Dieses weiße Zifferblatt ist mir überhaupt nicht geläufig, aber es hat schon eine Geschichte, seitdem die neue Zeit der Panerai 1998 gekommen ist.

Das Uhrwerk heisst Cal.P.9000 und ist ein automatik 3 Days Uhrwerk, welches in Neuchâtel in der Schweiz angefertigt worden ist.

Das Uhrwerk ist so gestaltet und gebaut worden, dass es Temperaturen zwischen -10°C und +60°C standhält.
Wenn die Kältewelle kommt und es wieder so um die -20°C kalt wird -dann kann man sie vielleicht hier in Europa nicht unbedingt benutzen, aber andererseits wird man denke ich kein Problem haben sie zu benutzen.
Aber der Punkt ist, dass wenn es irgendwann einmal so richtig kalt wird, man die Uhren allgemein nicht nach draussen bringen sollte, sogar diese Panerai High Spec Uhren. Vielleicht würde es mit den Uhren von Sinn funktionieren, aber ich weiss es nicht.

Panerai-Luminor-1950-3-Days-Automatic-42mm-PAM00523

Nunja. Dieses Modell mit dem weißen Zifferblatt ist wirklich ein super Fashion Item.
Wie man weiss, passt die Farbe Weiß ja zu allem
Vor allem wenn es um Uhren geht. Das weisse Zifferblatt passt wirklich zu jeder Farbe des Lederarmbandes.

Diese Luminor 1950 PAM00523 hat ein braunes Alligator Armband als Standart Ausstattung.
Das Krokodil Armband ist in den USA produziert worden und auf die Qualität wird extra gut geschaut.
Diese schweizer Uhren haben eine sehr gute Qualität, auch an den kleinen Details wie zum Beispiel an den Schnallen.
Das ist einer der Gründe warum man sich eine Schweizer Uhr kaufen sollte, und Panerai macht da sicher keine Ausnahme.
Ich würde sogar sagen, dass die Kombination zwischen Zifferblatt und braunem aligator Leder Armband ist einfach super und großartig.
Je länger man es anschaut, desto mehr mag man sie.
Die Automatik Herrenuhr 3 days mit weißem Zifferblatt ist ein sehr cooles Fashion Accessoire, und somit nicht nur als „Uhr“ zu gebrauchen.

Panerai Automatisch Luminor Leder Uhr Weiß Herren Braun 1950 Zifferblatt

More from my site