Die Rolex Submariner Date Ref.116610LN – was so gut am zertifizierten Kaliber 3135 ist.

0
Die Rolex Submariner Date Ref.116610LN – was so gut am zertifizierten Kaliber 3135 ist.

Diese schöne Rolex Uhr hat einen Gehäusedurchmesser von 40mm. Das ist eine schöne Größe für Männer. Nicht zu groß und nicht zu klein. Die Balance passt genau, so wie es für Uhren aus der Schweiz üblich ist.
Das Kaliber, das für die Submariner Date gefertigt wurde ist 3135 und Automatik. Rolex fertigt die Uhrwerke immer selbst in der eigenen Firma an, benutzt nicht so wie viele andere schweizer Uhrenhersteller Co-Firmen zur Produktion benutzen. (Zum Beispiel Unitas und ETA).
Das macht die Uhren nicht schlechter, aber die Kontrollen der C.O.S.C, der Akurarität schneiden einfach deutlich besser ab, weil bei den Uhrenmachern bei Rolex deutlich strengere Maßstäbe gegeben sind, das sich dann zum Beispiel wiederum in sehr akuraten Uhrwerken (In einer Zeitspanne von Plus/Minus 2 Sekunden äussert).

Rolex Oyster Perpetual Submariner Date Two-Tone Steel Mens Watch 11613BL

Rolex-116610LN-Submariner-Date

Das Material der Lünette ist aus Keramik und in diesem Fall schwarz. Was diese Rolex Uhr wiederum sehr robust gegen Kratzer aber auch sehr elegant und speziell macht.

Rolex-Submariner-Date-Ref.116610LN

Für das Armband wurde 904L Edelstahl verwendet, was die Rolex Submariner Date sehr hochwertig aussehen lässst. Das Design, dass sich Oyster nennt, ist simpel, dadurch jedoch auch sehr männlich.
Der Verschluss ist durch eine Faltenschließe gelöst, was das an- und ausziehen sehr einfach und schnell werden lässt.

Rolex-116610LN-Submariner-Date

Die Rolex Submariner Date Ref.116610LN ist bis zu 300m wasserdicht. Man kann damit also auch mal bedenkenlos baden gehen. Die Linse, die in das Saphire Glas des Ziffernblattes eingebracht wurde, macht Dank ihres Zyklopen Designs das Lesen des Datums durch das vergrößern viel einfacher. Das ist nur eines der kleinen Details, das eine hochwertige Uhr wie diese Rolex ausmacht.

Rolex-116610LN-Submariner-Date

Die Submariner ist eine der beliebtesten und meistgekauften Uhren der Rolex-Reihen.
Dieses macht vor allem die 300m wasserdichte, die eingebrachte Linse, die Akurarität des Uhrwerks, die Keramik Lünette und das männliche Design, machen diese Uhr zu etwas ganz Besonderem.

Rolex Oyster Perpetual Submariner Date Two-Tone Steel Mens Watch 11613BL

More from my site